Wir brauchen genau Sie.

Jeden Tag aufs Neue setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und geben Unterstützung da, wo sie benötigt wird. Dafür brauchen wir Verstärkung, damit wir noch besser helfen können: Ohne das Engagement unserer vielen Freiwilligen wäre die Arbeit des Ortsverein Opfingen an vielen Stellen so nicht möglich. Sie bringen sich mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihrer Energie bei uns ein. Lernen auch Sie das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft!

Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können. Schauen Sie doch gleich mal, in welchen Bereichen Sie sich ehrenamtlich für die Menschen aus Ihrer Nachbarschaft stark machen können. In unserer Jobbörse finden Sie konkrete Angebote, wie Sie uns unentgeltlich unterstützen können. Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Oder kommen Sie doch mal vorbei und treffen Sie Gleichgesinnte. Wir informieren Sie gerne über mögliche ehrenamtliche Tätigkeitsfelder.

Sie möchten aktiv und ehrenamtlich helfen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihre Hilfe. Vielen Dank, dass auch Sie mitmachen.

Aktiv helfen und Blut spenden.

Blut ist ein ganz besonderer Saft; ohne ihn ist kein Leben möglich. Täglich werden zig tausend Blutspenden benötigt. Werden Sie zum Lebensretter und spenden Sie Blut beim Roten Kreuz. Alle Termine vor ort finden Sie hier:

Aktiv helfen in der DRK-Bereitschaft.

Werden Sie Sanitäter/in und bringen Sie Ihre Stärken in die DRK-Bereitschaft Opfingen ein. Wirken Sie mit bei Sanitäts-wachdiensten an Veranstaltungen, im Katastrophenschutz oder bei Blutspendeaktionen aktiv mit.

Aktiv helfen im Arbeitskreis der Helferinnen und Helfer.

Im Arbeitskreis der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer finden sich Freunde des DRK-Ortsvereins Opfingen wieder. Dieser Arbeitskreis unterstützt das DRK Opfingen bei größeren Veranstaltungen und Aktionen.