Jugendrotkreuz (JRK) Opfingen

Nicht nur Spiel, Spaß und Freizeit ist im Jugendrotkreuz angesagt, sondern auch interessante Ausbildung in »Erster Hilfe« können die Kinder und Jugendlichen hier spannend erleben. Bei verschiedenen Veranstaltungen helfen die kleinen und großen Kids bereits emsig mit. Als erster Ortsverein im Kreisverband haben wir die große JRK-Gruppe in der Handhabung des Automatisierten Externen Defibrilators geschult.

Die Gruppe der 11 bis 16-Jährigen trifft sich 14-tägig mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Dienstraum im Opfinger Rathaus. Die Termine werden im Opfinger Blättle und auf dieser Homepage (siehe Termine rechts) bekannt gegeben. Die Kontaktdaten zu den Jugendleitern finden Sie auf der Seite Kontakt und Anfahrt.

Ab Oktober 2008 wird es im DRK-Ortsverein Opfingen wieder eine zweite JRK-Gruppe geben: 6 - 10 Jahre und 11 - 16 Jahre. Ab 16 Jahren können sich die Jugendlichen der DRK-Bereitschaft anschließen.

INFONACHMITTAG am Samstag, 25. Oktober 2008 von 15 bis 17 Uhr
Sei auch DU mit dabei! Wir wollen Dir an einem Informations-Nachmittag zeigen, was das Jugendrotkreuz und die Rotkreuz-Bereitschaft in Opfingen macht. Wir laden Dich herzlich ein am Samstag, 25. Oktober 2008, zwischen 15 und 17 Uhr in den Dienstraum des DRK-Opfingen (im Opfinger Rathaus, Ortsmitte Dürleberg 2) zu kommen und Dir alles anzuschauen. Gerne kannst Du auch Deine Freunde und Eltern mitbringen. Weitere Informationen findet ihr in folgendem Flyer:

JRK-Flyer zum Infonachmittag am 25. Oktober 2008